Kreativität – Währung der Zukunft

Die Lösungen sind längst in unseren Köpfen

Das Umfeld, in dem wir heute leben, wird immer schneller und komplexer. Pandemie, Unruhen, Fach- und Arbeitskräftemangel, sinkende Kundenloyalität oder Digitalisierungsdruck: Um aus diesen Herausforderungen Chancen zu machen und den Wandel zu meistern, brauchen Organisationen eine „Kreative Transformation“.

„Die Erfahrung zeigt: Ein großer Teil der Lösungen, die wir für die Zukunft benötigen, ist in unseren Köpfen bereits vorhanden. Wir haben nur verlernt sie zu sehen“, sagt der vielfach ausgezeichnete Redner, Berater und Autor Nico Gundlach. In seinem Vortrag zeigt er, wie das kreative Potenzial von Organisationen, Teams und Mitarbeitenden nutzbar gemacht werden kann. Er erklärt, warum Kreativität in Zeiten der Digitalisierung immer mehr an Bedeutung gewinnt und gibt praxisnahe Tipps, wie man lösungsorientierte Teams optimal ein- und zusammenstellt und welche Rahmenbedingungen die Bildung einer gelebten Kreativkultur fördern.

Nico Gundlach ist „TOP 100-Unternehmer“ bei Speakers Excellence und Geschäftsführer der Markenagentur „Bestes Pferd im Stall “ in Kassel. In den vergangenen 20 Jahren hat seine vielfach ausgezeichnete Agentur Unternehmen in ganz Europa bei Positionierungs- und Markenführungsprojekten begleitet. Seine Leidenschaftsthemen sind „Marken“ und „Führung“. In seinen Vorträgen spricht Nico Gundlach vor allem aus der unternehmerischen Praxis und macht durch den hohen Interaktionsgrad mit seinem Publikum Lust darauf, neu zu denken, zu führen und zu arbeiten.

Der Vortragsabend zum Thema „Kreativität – Währung der Zukunft!“ ist eine gemeinsame Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Wirtschaftsförderung Südpfalz, der Handwerkskammer der Pfalz, der Industrie- und Handelskammer für die Pfalz und der Agentur für Arbeit Landau.