Maria Farrenkopf

Ich bin Maria Farrenkopf, Wirtschaftsförderin für den Landkreis Germersheim. Ob Beratung über Förder- und Finanzierungsprogramme oder Lotsenfunktion in Verwaltungsangelegenheiten, ob Infos zu Veranstaltungen oder zu Vernetzungsmöglichkeiten in der Region, eines ist immer im Fokus meiner Arbeit: der Mehrwert für Sie!

Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Bonn. Mein beruflicher Weg führte mich vom rheinländischen Bad Honnef über die Ausbildung und das Studium nach Berlin, dann nach Karlsruhe und schließlich in die Südpfalz, meine heutige Heimat! Hier lebe ich mit meiner Familie schon seit bald zwanzig Jahren. Die Basis für meine Expertise? Die Ausbildung zur Industriekauffrau, das Studium der Betriebswirtschaftslehre, meine beruflichen Tätigkeiten in der Privatwirtschaft und in der Verwaltung sowie die Erfahrung nach mehr als einem Jahrzehnt aktiver Kreiswirtschaftsförderung. Diese ist als Stabstelle in der Kreisverwaltung Germersheim organisiert und direkt dem Landrat unterstellt.