Uwe König

Ich bin Uwe König, Geschäftsführer der Mittelstandsberatungs- und Betreuungsgesellschaft Südliche Weinstraße mbH (MBB SÜW mbH), der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Südliche Weinstraße.

Als Ansprechpartner stehe ich Gründungsinteressierten und Existenzgründern zu allen Fragen der Selbständigkeit beratend zur Seite. Gerne unterstütze ich auch bereits etablierte und ansässige Betriebe bei allen Fragen der Erweiterung, Finanzierung oder Standortsuche in unserer Region.

Meine Ausbildung zum Bankkaufmann begann ich vor knapp 40 Jahren bei einem regionalen Kreditinstitut, bei dem ich auch heute noch in Teilzeit tätig bin. Nach verschiedenen innerbetrieblichen Stationen war ich über 15 Jahre im Firmenkundengeschäft für unterschiedliche Marktsegmente tätig und habe mir ein breites betriebswirtschaftliches und Finanzierungsfragen betreffendes Wissen angeeignet.

Als gebürtiger Landauer habe ich eine enge Verbundenheit zu meiner Heimat und werbe aus innerer Überzeugung für den attraktiven Wirtschafts- und Unternehmensstandort Südpfalz –  auch über unsere Regionalgrenzen hinaus.